du liest...
Aktuell, Themen

Gehirnforschung: 80% der Menschen können besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten | PROPAGANDAFRONT

Ich möchte diesen Artikel von „PROPAGANDAFRONT“ hier mal nach vorne holen, da er genau beschreibt, was unser primäres Problem ist. Die Reaktionslosigkeit um uns herum zeigt, dass dieser Beitrag genau ins Schwarze trifft. Ich frage mich, angesichts der vielen bewegenden Ereignisse um uns herum, diese müssten eigentlich Reaktionen in der Bevölkerung auslösen, warum passiert nichts? Die Menschen scheinen die Gefahren und die Ungeheuerlichkeiten um uns herum nicht Wahr zu nehmen –  das ist sehr befremdend – ich habe das Gefühl inmitten von wahrnehmungsgestörten Zombies zu leben.

Quelle: Gehirnforschung: 80% der Menschen können besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten | PROPAGANDAFRONT

Weitere Quellen hierzu:

http://www.nature.com/neuro/journal/vaop/ncurrent/full/nn.2949.html

http://io9.com/5848119/do-eternally-optimistic-people-just-have-malfunctioning-frontal-lobes

http://www.stern.de/wissen/mensch/kopfwelten-zur-eurokrise-hoffnungsvoll-dem-abgrund-entgegen-1737835.html

 

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

Aufrufe seit dem 28.07.2014

  • 16,512 Besucher

Unwetterwarnungen

%d Bloggern gefällt das: