du liest...
Aktuell

Offener Brief an alle Medien: Sagt den Menschen die Wahrheit!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Medien sollen wichtige Aufgaben in der demokratischen Gesellschaft übernehmen. Davon abgesehen, dass sich viele Bürger heutzutage nicht mehr wirklich in einer Demokratie lebend fühlen, bekommen wir auch zunehmend den Eindruck, dass Sie, liebe Medienschaffende nur noch als Spielball anderer Interessen dienen.

Sicher, uns ist schon klar, dass Sie größtenteils von der Wirtschaft abhängig sind. Und man will ja auch in Zukunft hübsche Werbeeinnahmen haben, richtig? Aber auch bei den ach so unabhängigen Öffentlich-Rechtlichen scheint es nicht mehr ganz ohne Fremdeinwirkung zu gehen.

Wo bleibt der investigative Journalismus?

Derzeit passieren schreckliche, wichtige Dinge. Was machen die Medien? Sie schweigen oder lügen. Dazwischen gibt es kaum noch etwas. Wir reden hier natürlich überwiegend von Massenmedien, denn der ein oder andere Journalist traut sich durchaus, ehrlich und gut informiert zu berichten. Meist auf dem privaten Blog, aber immerhin.

Weiterlesen: http://netzfrauen.org/2014/08/16/offener-brief-alle-medien-sagt-dem-volk-die-wahrheit/

Advertisements

Diskussionen

2 Gedanken zu “Offener Brief an alle Medien: Sagt den Menschen die Wahrheit!

  1. „Kehrt zurück zu dem, was Euer Job einmal war. Werdet wieder glaubwürdig…“ Zitat aus dem offenen Brief. Sicher würden einige anders Schreiben soweit es andere Möglichkeiten gäbe Geld zu verdienen und seinen Kindern was zu bieten.Dem ist nicht so, nicht immer. Zum Zitat. Das Problem ist das der Bürger wohl so fest indoktriniert wurde das er nichts anderes mehr glauben möchten als den Blödsinn des Staatsfunks sorry GEZ-Zwangsfernsehen. Selbst die Schulen sind doch schon auf Obama-Linie. Lasst uns jeden Tag einen Blog eröffnen und dem Gefasel der anderen was entegen setzen. Oder es wenigstens teilen-besser als gar nichts. Ideal regional, jedes Kuhdorf muß einen Info-Pool haben der nerichtet wie es ist oder die andere Seite darstellt.

    Gefällt mir

    Verfasst von nwhannover | 16. August 2014, 19:18
  2. Hat dies auf nwhannover rebloggt.

    Gefällt mir

    Verfasst von nwhannover | 16. August 2014, 19:19

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

Aufrufe seit dem 28.07.2014

  • 16,430 Besucher

Unwetterwarnungen

%d Bloggern gefällt das: