du liest...
Themen

Marshall Plan – kein Grund zur Dankbarkeit

Wer hat hier wohl von wem profitiert?

Dass die Vereinigten Staaten von Amerika auch heute noch mit Lobeshymnen und Dankbarkeitsbeteuerungen von Seiten deutscher Politikdarsteller rechnen können, erleben wir regelmäßig, immerhin haben die US-Amerikaner uns nach dem Ende des 2. Weltkriegs mit ca. 1,4 Milliarden US-Dollar wieder auf die Füße geholfen.

Wäre da nicht die Erkenntnis, dass unsere „Freunde“ aus Übersee nichts unternehmen, was ihnen selbst keinen Profit einbringt. Die Frage muss erlaubt sein, welcher Gesinnungswandel sich in den Köpfen der Wohltäter vollzogen hat, ließ man doch wenige Jahre zuvor noch die Menschen zu Tausenden z.B. in den Rheinwiesenlagern verrecken und war der Ansicht, die Deutschen ausrotten zu müssen, von den gezielten Bombardements deutscher Großstädte nicht zu reden. So äußerte der amerikanische Präsident Franklin D.Roosevelt bereits im Jahre 1932 (!): „Ich werde Deutschland zermalmen! Es wird nach dem Krieg kein Deutschland mehr geben.” Sein britischer Kollege Winston Churchill schlug in die gleiche Kerbe, als er sagte: „Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“

Irgendwann ist man von Seiten der Alliierten wohl zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl profitabler ist, sich die Stärken der Deutschen zu Nutze zu machen, schließlich musste man feststellen, dass die Innovationskraft der Deutschen der eigenen um Jahre voraus war. Nicht umsonst riss man sich nach den Kampfhandlungen alles unter den Nagel, was nicht niet- und nagelfest war!

Weiterlesen: http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-06/marshall-plan-kein-grund-zur-dankbarkeit/

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

Aufrufe seit dem 28.07.2014

  • 16,430 Besucher

Unwetterwarnungen

%d Bloggern gefällt das: